Um ein Patienten mit der garrioCOM Praxis zu verbinden, muss der Patient zuerst die garrioCOM App auf seinem Smartphone installiert und ein Patientenprofil erstellt haben. Ist dies der Fall, gibt es drei Möglichkeiten das Patientenprofil mit der Praxis zu verbinden:
- Der Patient ist vor Ort in der Praxis und kann den QR-Code über die garrioCOM App mit seinem Smartphone vom Praxisbildschirm abscannen. Dafür klickt man als Praxismitarbeiter auf den Button „Patientenmanagement“ in der Hauptmenüleiste und anschließend auf „Patient hinzufügen“, oben rechts auf der Seite des Patientenmanagements. ( Patient öffnet die App klickt auf „Gesundheitspartner hinzufügen“ und scannt den QR-Code vom Bildschirm der Praxis) ! Achtung der QR-Code ist nur 30 Sekunden gültig, danach erscheint ein neuer QR-Code !
- Sie, als Praxisnutzer öffnen die garrioCOM Adminwebseite und klicken in der Hauptmenüleiste auf den Button „Praxisinformationen“. Im Fenster der Praxisinformationen finden Sie auf der rechten Seite den QR-Code Ihrer Praxis. Diesen können Sie ausdrucken und auf das Plakat kleben das Sie von uns für Ihr Wartezimmer bekommen haben. Die Patienten können dann während Sie im Wartzimmer sitzen, ganz bequem die garrioCOM App über den bereits vorhandenen QR-Code auf Ihrem Wartezimmerplakat installieren und sich anschließend mit dem zweiten, von Ihnen angebrachten QR-Coder mit Ihrer Praxis verbinden.
- Sie können den QR-Code, den Sie unter den Praxisinformationen Ihrer Adminwebseite finden auch herunterladen und auf Ihrer Praxiswebseite (Internet) veröffentlichen und den Patienten zur Verfügung stellen.