Mit der mobilen Patienten-App von garrioCOM können sich Patienten selbständig registrieren. Dabei besteht für uns keine Möglichkeit die Richtigkeit der dabei eingegebenen Daten wie Name, Geburtsdatum, Versicherungsnummer, etc. zu überprüfen.
Der Patientenstatus bietet nun der Praxis die Möglichkeit dies zu überprüfen und in die Praxisabläufe einzubinden, sobald ein Patient persönlich in der Praxis erscheint.
Mit der Anzeige des Patientenstatus in allen Kommunikationsbereichen ist somit schnell ersichtlich welchen Status der aktuell angesprochene Patient hat. Dies ist vor allem hilfreich bei der Frage, ob Informationen oder Dokumente mit sensiblen Patientendaten ausgetauscht werden sollen.
Patientenstatus bearbeiten:
- Über das Patientenmanagement Ihres garrioCOM Messenger- Dienstes bekommen Sie eine Übersicht über alle, mit Ihrer Praxis verbundenen Patienten.
- Klicken Sie hierüber auf den Button „bearbeiten“ (auf der rechten Seite) auf dem gewünschten Patientenprofil, werden die Stammdaten und der Status des Patienten angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil auf dem Status- Button (siehe Bild), können Sie den Patientenstatus bearbeiten. (siehe Bild)